Meine Erfahrungen mit herkömmlichen Lösungen

Als professioneller Architekt und Immobilienfotograf wurde ich immer öfter danach gefragt, ob ich nicht auch Aufnahmen aus größerer Höhe anbieten könnte. Dazu hat mir ein Kollege sein ausziehbares Dreibein-Stativ ausgeliehen. Es war sehr schwer und nicht sehr komfortabel im Gebrauch.

Dieses Dreibein-Stativ war aus Aluminium hergestellt, hatte ein Gewicht von 38 Kilogramm und musste mit Hilfe einer Akku-Bohrmaschine ausgefahren werden. Das Stativ und sein Zubehör mussten in zwei großen Koffern transportiert werden. Diese passten kaum in einen großen Pkw und für den Aufbau benötigte man mindestens 30 Minuten. Sein Preis war damals € 18.000,-. Dieses System funktioniert hervorragend, wenn man lange an einem Standort bleibt und keine Probleme damit, schwer zu heben. Ich aber war auf der Suche nach einer wesentlich leichteren, preiswerteren und kompakteren Lösung.

Unsere Produkte:
Photomast 4 meter
Photomast 6 meter
Photomast 8 meter
Photomast 10 meter

Meine Suche nach der idealen Hochbild-Lösung

Nachdem ich eine Menge Bilder mit dem geliehenen System gemacht hatte, beschloss ich, nach einer kompakteren und preiswerteren Alternative zu suchen. Ich habe viele Systeme ausprobiert, aber sie waren mir alle zu schwer und zu teuer. Dann habe ich beschlossen, mir mein eigenes Hochstativ zu bauen. Nachdem Ich einen Prototyp aus Carbon entwickelt hatte, fing Ich an, diesen zu optimieren. Ich testete in wieder und wieder – das Endergebnis war Photomast. Meine Kunden und ich sind mit diesem endgültigen Entwurf -, dem Photomast, sehr zufrieden.

Schließlich entschied ich mich dafür mir mein eigenes Hochstativ zu bauen. Nachdem Ich einen Prototyp aus Carbon entwickelt hatte, fing Ich an, diesen zu optimieren. Ich testete ihn wieder und wieder – das Endergebnis war Photomast. Meine Kunden und ich sind mit diesem endgültigen Entwurf -, dem Photomast, sehr zufrieden.

Unsere Produkte:
Photomast 4 meter
Photomast 6 meter
Photomast 8 meter
Photomast 10 meter

Photomasts

Viele Kollegen und Immobilienmakler sind sehr beeindruckt vom Photomast. Darum habe Ich entschieden, mein eigenes Unternehmen für die Produktion von Photomast zu gründen.

Ich bin sehr stoltz auf das Resultat meiner Arbeit.

Die Vorteile des Photomasts:

  • Von Fotografen für Fotografen entwickelt
  • Schnell und einfach im Aufbau
  • Leicht zu transportieren
  • Einfach aufzubauen und sehr stabil
  • Sehr leicht: Wiegt in der 8-Meter-Version 3,5 kg, in der 10-Meter-Version nur 3,9 Kilogramm
  • Ausgewiesen für beeindruckende Bilder aus größerer Höhe
  • Ein Garant für hohe Kundenzufriedenheit

Ich bin sicher dass auch Sie sich für dieses grandiose Produkt entscheiden werden!

John Sinderdinck

Unsere Produkte:
Photomast 4 meter
Photomast 6 meter
Photomast 8 meter
Photomast 10 meter